Unsere Methode

Was uns auszeichnet:

Wir sind ein Team von Unternehmens- und Management-­Beratern mit langjähriger Berufs- und Führungserfahrung in Geschäftsleitungs- und Vorstandspositionen von Unter­nehmen aus Industrie, Dienstleistung und Handel. Unser spezielles Interesse liegt auf dem Mittelstand und dort vor allem auf dem produzierenden Gewerbe von Handelswaren. Wir sind aus der Praxis und haben uns durch unsere permanente Professionalisierung ein umfangreiches Wissen angeeignet. Es unterstützt uns darin, zielgerichtet und professionell den individuellen Handlungsbedarf zu erkennen. Wir sind keine Berater, die nach der Theorie den Prozess verlassen, sondern zeigen uns zugleich für die Umsetzung verantwortlich.

Unsere Vorgehensweise

Zu Beginn der Zusammenarbeit sind wir bei Ihnen vor Ort, um das Unternehmen und die Arbeitsabläufe kennen zu lernen. In enger Kooperation wird eine Ist-Analyse der vorhandenen kaufmännischen Geschäftsprozesse abgebildet und anschließend ein Konzept entwickelt, das darauf ausgerichtet ist, die Prozesse zu verbessern. Das Konzept ist dabei modular aufgebaut – d.h. wir von Wachenheim handeln nach dem Grundsatz, dort als erstes vorzugehen, wo akuter Handlungsbedarf besteht.

Unser Leistungsspektrum

Unser Leistungsspektrum umfasst die Unternehmens- und Personalberatung für KMUs und Konzerne. Wir haben uns in unterschiedlichen Umfeldern und Aufgabenstellungen bewährt und können unseren Kunden persönliche Erfolge aus unseren Führungspositionen vorweisen. Durch unser über Jahre hinweg gepflegtes Netzwerk sind wir in der Lage, die passenden Fachleute zur Verfügung zu stellen.